Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Westernladen - Seite 3 Transp10
Westernladen - Seite 3 Kleint12
Neueste Themen
» Our Trace
Westernladen - Seite 3 EmptyMo Sep 23, 2013 8:50 pm von Gast

» Rise and Fall
Westernladen - Seite 3 EmptySo Sep 15, 2013 7:04 am von Gast

» Walk through the fire | Serien-Crossover | FSK16 mit FSK18 Bereich | Szennentrennung
Westernladen - Seite 3 EmptyDi Jul 23, 2013 10:33 pm von Gast

» ChamberlainRanch RPG
Westernladen - Seite 3 EmptyDo Jun 27, 2013 6:46 pm von Gast

» Gästebuch
Westernladen - Seite 3 EmptyMi Jun 19, 2013 7:10 am von Dean Lavren

» Mortem Discordia Ira - Fantasy Rollenspiel
Westernladen - Seite 3 EmptyFr Mai 24, 2013 11:36 pm von Gast

» [Änderung] Werewovles - Zeit zum Heulen
Westernladen - Seite 3 EmptyDo Apr 11, 2013 12:22 am von Dean Lavren

» Hänsel und Gretel - Hexenjäger
Westernladen - Seite 3 EmptyMo März 11, 2013 6:45 am von Elinor Craign

» [ANFRAGE]Heaven Meadows Stable
Westernladen - Seite 3 EmptySo März 10, 2013 6:52 am von Gast

Jahreszeit


Wettervorhersage
Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite. Es ist warm.
Beinahe schon zu warm für Frühling! Nachts kühlt es jedoch noch merklich ab, soweit dass es in den Bergen zu Minus Graden kommen kann.
Temperatur Tagsüber: 16-25`C
Temperatur Nachts: -2-10`C


 

 Westernladen

Nach unten 
+3
Nicholas Turner
Alice Miller
Janina McLarry
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyFr März 16, 2012 6:08 am

James konnte sie verstehen. Anscheinend war es ihr wichtig, dass ihre Schwester sich anders verhielt und die Welt besser machen wollte. Zwar waren das nicht unbedingt seine Prioritäten- nicht dass er sich nicht kümmern würde, es war allerdings in seinem Leben eigentlich selten ein Thema gewesen- aber er schätzte Leute, denen es nicht egal war.
Aber anscheinend hing Selena auch sehr an ihrer Schwester und schien sie sich zum Vorbild genommen zu haben, sonst wäre sie nicht so begeistert von ihr.
„Du stehst deiner Schwester sehr nah, hm? Meinst du, du kommst fürs erste hier ohne sie aus?“
Er versuchte seinen Kommentar von eben wieder zu glätten. Er wollte nicht spotten, schon gar nicht auf Dinge, die andere stolz machten. Doch das war nicht die erste Gelegenheit bei dem er wusste, dass es falsch war und es trotzdem getan hatte, diesmal eher aus Unüberlegtheit, sonst auch mal aus reiner Willkür oder weil es einfacher war, als das richtige zu tun.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyFr März 16, 2012 6:34 am

Über James nächste Worte musste Selena lange nachdenken. Diese Frage hatte sie sich auch schon gestellt. Wenigstens konnte Sel dank ihres Laptop´s per Viedeochat mit Alicia in Kontakt bleiben. Und sie schikte Briefe und Klamotten.
"Ich werde meine Schwester auf jeden Fall vermissen. Aber wenigstens kommt Biff bald nach" Sagte sie. Bei dem Gedanken an ihre goldfarbene Cockerspanielhündin musste sie lächeln.
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyFr März 16, 2012 10:55 am

James hatte sich nicht lange überlegen müssen, ob er überhaupt jemanden von Zuhause vermissen würde. Er war schnell auf den Gedanken gekommen, dass es sowieso kaum jemanden interessierte, ob er nun hier oder dort war. Es war ein schönes Gefühl zu begreife, dass man frei ist und an nichts gebunden, nichts was einen aufhält oder zu etwas zwingt. Allerdings war es auch ein bisschen traurig, aber es gab so viele Dinge, die trauriger waren und die es eher wert waren betrauert zu werden.
Und selbst wenn er irgendwen auf wundersame Weise vermissen sollte, konnte er ja immer noch anrufen oder sonst irgendwas… nicht dass es ihm jemals ein großes Bedürfnis gewesen wäre zu telefonieren, schließlich musste sich man dabei ja mit den jeweils anderen auseinandersetzen, aber er war stolz zu wissen, wie man- im Notfall- ein Telefon bediente.
„Wer ist Biff? Dein Freund?“
Zugegeben der Name Biff war für einen Menschen ungewöhnlich, aber sein Mund war mal wieder schneller als der Kopf. Was aber nicht weiter schlimm war, schließlich konnte ‚Biff‘ in irgendeiner seltsamen Schlussfolgerung auch ein Spitzname für irgendwen sein.

[ich fahre morgen für eine Woche nach Italien, ich weiß nicht ob und wenn ja wie oft ich da an einen PC komme, ich versuche aber zu antworten Wink]
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptySa März 17, 2012 7:07 am

(Hey kein Problem. Ich werde es auch überleben, eine Woche lang nicht mit dir schreiben zu können. Dränge dich zu nichts. Im Urlaub hast du sicherlich besseres zu tun als am pc zu sitzen Wink)
Selena lachte. Der Name Biff klang nun wirklich nicht wie ein Mensch. Außerdem lachte Sel, weil James sie für jemanden hielt, die einen Freund hatte. Selena hatte schon feste Beziehungen gehabt, jedoch nichts langes. Das war eine der wenigen Gründe, warum sie froh war, hier zu sein. Zu Hause warteten ihre Freunde. Menschen, die niemanden als gut genug für sie befanden...
"Nein Nein. Biff ist mein Hund. Eine süße, 7-Jährige, goldfarbene Cockerspanielhündin. Sie hatte eine verletzung an der Vorderpfote, sie ist ausgerutscht und hatte die Pfote gebrochen. Weil sie erst vor kurzem operiert wurde und noch eine Schiene tragen musste, als ich flog, konnte ich sie nicht mitnehmen. Jetzt ist sie wieder ganz gesund und fliegt morgen hierher"
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptySo März 18, 2012 9:13 am

(Das traurige ist ja, dass das kein Urlaub ist sondern ein Austausch und ich kein Wort Italienisch spreche. Ausser einer leichten Alkoholvergiftung, Schlafmangel und -nach den 6 Stunden heute am eisigen Strand- wohl eine Mandelentzuendung werde ich wohl nichts bekommen)

"Ein Hund?" Er war Tiere nicht unbedingt zugetan. Nicht, dass er sie nicht leiden konnte, nein er fand Tiere toll, aber er hatte nie wirklich eine Verbindung zu ihnen gehabt. Zu Hause durfte er kein Haustier haben, weil seine Stiefmutter gegen alle moeglichen Tiere Allergien hatte. Und sonst war er Tieren nicht oft begegnet, ausser vielleicht mal einer Katze auf der Strasse oder irgendwelchem Gefleuch im Zoo, obeohl der Zoo auch kein Ort war, wo man James anzutreffen hatte.
"Naja, dann geht das ja. Hast du sie schon lange?"
Er wusste, dass Tierhalter oft sehr empfindlich waren, wenn es um das Wohl ihres Tieres ging. Aber er wusste auch, dass Mensche mit Hunden oder generell Tieren sehr liebenswuerdig und vor allesm ausgeglichen waren, weil sie jemanden hatten mit dem sie im Prinzip alles teilen konnten und dieser jemand nie etwas erzaehlen konnte.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMo März 19, 2012 5:49 am

(Okeee... Bei einem Austausch ist es allerdings nicht gut direkt mit einer leichten Alkoholvergiftung zu starten Wink )
Selena sah ihn an. Er schien über irgendetwas kurz nachzudenken. Seine Frage riss sie jedoch aus ihren eigenen Gedanken.
Sie dachte zurück an den Tag, als Biff zu ihr gekommen war. Sie hatte an einer Straßenecke seelenruhig in ihrem Körbchen gelegen. Um den Hals einen Beutel in dem Papiere, Stammbaum und ein Brief waren, auf dem stand, das ihre ehemalige Besitzerin sie nichtmehr wollte. Sel hatte lange gebraucht, um ihren Vater zu überzeugen, ihr einen "Straßenköter" zu erlauben. Doch schließlich hatte sie diese bekommen. Damals war Biff 3 Monate.
"Sie ist jetzt sieben Jahre alt und ich habe sie, seit sie 3 Monate alt ist" antwortete sie schließlich.
Nach oben Nach unten
Nicholas Turner

Nicholas Turner


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMo März 19, 2012 9:50 am

Ivy Piscary schrieb:
Als zwei weitere junge Leute den Laden betraten, wandte Ivy den Blick kurz von dem Dunkelhaarigen am Nebentisch ab. Hier schien ja doch etwas los zu sein, immerhin gab es Altersgenossen... Sie überlegte, ob sie kurz zu der farbigen jungen Frau hinüber gehen sollte, doch diese war offensichtlich stark mit sich selbst beschäftigt und blaffte einige Minuten später die Frau an der Theke massiv an. Benahm sie sich selbst ebenfalls so? Ivy musste den Kopf schütteln. Nun gut, beschweren musste man sich, wenn einem etwas nicht passte, aber so herumzuschreien? Eine tierische Szene zu machen war wegen eines Sandwiches wirklich nicht nötig!
Als die fremde schließlich mit dem anderen Mann ins Gespräch kam, der den Westernladen betreten hatte, flaute ihr Interesse wieder ab, obwohl der Neuzugang nicht schlecht aussah. Die verwuschelten Haare, die teilweise sein Gesicht bedeckten, weckten ihr Interesse, doch offensichtlich auch das der unhöflichen Tussi. Und Ivy hatte im Moment definitiv keine Lust, sich mit jemandem herumzustreiten, obwohl sie sicherlich gewinnen würde.
>>Was hat die schon zu bieten, was ich nicht hab?<< dachte sie sich und lächelte unwillkürlich. Ja, sie war zufrieden mit ihrem Aussehen, schlank, hübsch... Was wollte man mehr. Ach ja, und sie war reich! Sicherlich reicher als das schwarze Ding da drüben.
Obwohl Ivanas Gedanken vielleicht eine leicht rassistische Tendenz in diesem Moment hatten, im Grunde hatte sie nichts gegen Farbige. Doch die Erziehung der Familie prägte sie einfach, dagegen konnte sich wohl niemand wehren. Und man konnte gegen jede Person etwas abwertendes finden, wenn man nur lange genug suchte.
Der Mann, mit dem sich die andere nun unterhielt zum Beispiel, wirkte wie ein eingeschüchteter, depressiver Idiot, der für sich allein bleiben wollte.

Die Rothaarige beschloss, sich nicht länger mit den beiden zu beschäftigen und wandte den Blick zurück zu dem Mann, der schon am Tisch gesessen hatte, als sie den Laden betrat. In diesem Moment sah er auf und ihr direkt in die Augen, zwinkerte ihr sogar zu.
>>Da hast du's. Es interessieren sich auch Männer für weißes Fleisch.<< spottete sie innerlich.
Sie entschloss sich, ihn um Rat zu fragen, er sah eher danach aus, als ob er wusste, wo sie hier Esprit unterstellen konnte.
Also erhob Ivy sich von ihrem Platz und ließ sich gegenüber des Dunkelhaarigen wieder nieder. “Hey, mal ne kurze Frage, wenn du eben Zeit hast.“ begann sie und strich eine widerspenstige Strähne aus ihrem Gesicht. Sie bemühte sich um einen freundlichen Ton, obwohl sie innerlich immer noch kochend vor Wut über diese Kleinstadt war und am liebsten jeden hier jeden vertrieben hätte.
“Ich bräuchte einen kleinen Tipp, bezüglich Reitställen oder Farmen hier in der Gegend.“ Sie blickte ihn aufmerksam an, hielt jedoch gleichzeitig ab und zu ein Auge auf die beiden anderen jungen Gäste.

Nick beobachte das aufällige Mädchen mit den wilden Locken, als sie aufstand und zu ihm herüber kam. Er blickte sie aufmerksam an und lauschte, was sie zu sagen hatte. In diesem Fall fragte sie ihn etwas. Nicholas konnte sich ein lachen nicht verkneifen und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, verschränkte die Arme vor der Brust und blickte sie an. ,,Sehe ich aus wie ein Cowboy?! Nein,sorry ich fürchte damit kann ich dir nicht helfen- ich bin übrigens Nick!" stellte er sich vor und beugte sich dann wieder vor um ihr die Hand zu reichen.
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMi März 21, 2012 6:35 am

(Stimmt, aber wir kennen uns ja schon... und wir machen das ja zusammen xD)

Wenn jemand ein Tier so lange besass entwickelte man enge Bindungen zu ihm. Das wusste James und er wusste, auch, dass ihm solche Bindungen immer gefehlt hatten. Das Band zwischen Mensch und Tier war wesentlich anders als das von Mensch und Mensch- weil es nicht auf Vorurteilen beruhte, weil die Kommunikation nicht verfaelscht war, weil es einfach war.
"So lange schon?" Er nickte, blickte sie an. "Woher hast du sie? Ich wollte auch immer einen Hund haben- oder eine Katze... naja es hat nie wirklich geklappt."Er gab schon viel mehr von sich preis als ihm eigentlich genehm war. Er war so nicht. Er sprach nicht einfach mit fremden Menschen ueber alles, was ihm gerade in den Sinn kam. Aber es fuehlte sich im Moment nicht falsch an, und das gefiel ihm mehr als er eigentlich wollte.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyDo März 22, 2012 5:00 am

Selena überlegte. In so einem kleinen Städchen hatte man schnell ein image. Die Leute erzählten das, was sie wussten und die anderen bildeten sich über das gesagte eine Meinung. Wenn das auch auf Dayton zutraf, dann wollte Selena auf garkeinen Fall als reiche Zicke betietelt werden. Ja sie war selbstbewusst und konnte sich auch schon regelrechte Schlammschlachten liefern, zudem erwartete sie etwas für ihr Geld. Deswegen war sie auch vorhin bei dem Sandwich so ausgerastet. Lügen mochte sie nicht. Vielleicht half es ja, in ihr ein normales Mädchen zu sehen, wenn sie die Warheit sagte.
"Naja... Biff lag in ihrem Körbchen an einer Strßeneckte in der Nähe unseres Hauses" begann sie zögernd. Ach egal entschied sie dann und erzählte:
" Ich kam gerade nach Hause. Da ich mit Freunden unterwegs war, bin ich mit dem Bus gefahren. Es war schon später am Abend. Der Bus hält nicht direkt am Haus, daher muss ich immer zwei Straßen weiter gehen.
An einer Ecke sah ich dann Biff. Sie war, wie schon gesagt, erst 3 Monate alt und zitterte, denn es war ungewöhnlich kalt damals. Um ihren Hals hing ein kleiner Beutel. In ihm waren Papiere sowie Impfpässe und alles, ihr Stammbaum und ein Brief, in dem der ehemalige Besitzer schireb, er wolle die kleine nicht mehr. Damals wollte mein Dad erst kein Tier von der Starße, doch schließlich erlaubte er es mir." endete sie und atmete ersteinmal tier ein und aus.
Nach oben Nach unten
Ivy Piscary

Ivy Piscary


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyDo März 22, 2012 10:24 am

Ivy musste unwillkürlich grinsen. Ein angenehmer Zeitgenosse schien der Dunkelhaarige ihr gegenüber nicht zu sein. Oder er gab sich einfach sehr cool. Immerhin hatte er den Anstand, sich vorzustellen, wenn schon so eine flapsige Bemerkung kam. Doch die Rothaarige war nicht auf den Mund gefallen und ihre Augen sprühten förmlich vor Energie.
“Jaja, und alle reitenden Weiber sind Zicken, Kleinstädte sind was Cooles und du bist ein berühmter Musiker, hab ich recht?“ konterte sie deshalb und ließ den Blick durch den Westernladen schweifen. Wieso lebte dann jemand hier, wenn er sich für Pferde nicht die Bohne interessierte? Es war immerhin der einzige Grund, warum Ivana in Dayton gelandet war. Nicht wegen den Menschen. Hier waren ihr nur die Tiere sympatisch.
“Ich bin übrigens Ivana, für meine Freunde Ivy - also für dich Ivana.“ Sie grinste breit und strich sich eine ihrer lockigen Strähnen aus den Haaren.
Mal sehen, was der Tag noch bringen konnte. Bisher war es ja gar nicht so unlustig hier. Doch davon durfte ihre Familie nichts erfahren. Sie sollten ruhig wissen, dass Ivy hier litt ohne Ende und sie schließlich aus Mitleid wieder heim holen. Auch wenn sie hier endlich Esprit für sich hatte...
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMo März 26, 2012 8:51 am

Er wusste nicht genau warum sie zögerte, warum sie nicht wie vorher alles von sich preisgab. Vielleicht gab es selbst für sie Dinge, die zu persönlich waren. Aber die Sache mit ihrer Mutter… war ja auch sehr persönlich. Also was hielt sie davon ab? Musste sie sich nur die Worte erst zurechtlegen? Vertraute sie ihm auf einmal nicht mehr?
Oder lag es daran, dass er zu direkt wurde? Es war normalerweise auch nicht James‘ Art Fragen aus heiterem Himmel zu stellen und obwohl diese Frage logisch erschien, verunsicherte ihn ihre Reaktion.
Als sie anfing zu erklären, wie sie zu Biff gekommen war verstand er es- das glaubte er zu mindestens. Wie immer war er nicht sicher was er davon halten sollte. Man konnte alles von mehreren Seiten betrachten. Ob sie eine Wohltäterin war, weil die den kleinen Hund gerettet hatte oder ob das wirklich alles ganz der Wahrheit entsprach, ob sie vielleicht log um sich selbst besser darzustellen, konnte er nicht sagen, obwohl er sie sehr sympathisch fand.
„Das war sehr nobel von dir… Einfach so einen Hund von der Straße mitzunehmen, dafür muss man Herz haben.“ Er nickte nur um seine Aussage zu bestätigen. Er fand richtig, was er gesagt hatte, er heilt sie nicht für eine Lügnerin und glaubte ihr, obwohl es öfter vorgekommen war, dass er Menschen falsch eingeschätzt hatte. Aber jetzt war er sich sicher, er lag diesmal richtig.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyDi März 27, 2012 4:15 am

Selena schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, dass ich Biff von der Straße geholt habe. Ihre Papiere lassen auf einen guten Stammbaum schließen und die sind garantiert echt. Sie war einfach Süß. Wenn sie bei einem top Züchter bei ihrer Mutter gelegen hätte, hätte ich sie ja auch genommen" sagte sie entschieden. Sie sah ihn genauer an. Glaubte er sie wolle sich gut darstellen, die superreiche mit Herz für Umwelt und Tier? Es stimmte schon, Selena erwartete von sich selber Perfektionismus. Aber so wollte sie sich nicht darstellen. Diese Gedanken gehörten nur ihr, selbst ihre Freunde wussten nicht, dass sie perfekt sein wollte, auch wenn sie das alle immer spöttisch behaupteten ebenfalls zu wollen. Aber sie meinten es nie so.
Ob James sie wirklich verstand? Ihr vielleicht sogar glaubte? Sel wusste es nicht
Nach oben Nach unten
Nicholas Turner

Nicholas Turner


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyDi März 27, 2012 6:48 am

Er lachte amüsiert auf und verstummte dann wieder. Hatte er sich jetzt vor seinem eigenen Lachen erschreckt?! Ja wahrscheinlich. Nicht, weil es so schrecklich war, nein im Gegenteil er hatte schon lange nicht mehr gelacht und diese freche Göre hatte es innerhalb von nicht mal einer Minute geschafft, ihn zum Lachen- oder zumindest zum kichern zu bringen.
Argwönisch musterte der junge Mann den Lockenkopf und nickte dann auf den Platz ihm gegenüber. ,,Setz dich. Da wir beide neu sind, können wir vielleicht beide unseren Frust über die Stadt raus lassen und uns gegenseitig bemitleiden..." antwortete er dann trocken und blickte sie aus ruhigen Augen an. ,,Was hältst du davon, Ivana?" fügte er dann hinzu und hob das Kinn leicht an. Sein äußeres Schien ruhig doch innerlich brodelte er vor angriffslust. Es war eigentlich noch nicht mal gegen das Mädchen gerichtet. Eher gegen sich selbst. Seit dem Knast hatte sein Geist regelrecht ein Selbstzerstörungsprogramm für ihn entwickelt. Seine Aggressivität hatte es dabei sehr gut eingefädelt. Er war bei jedem Ding, was nicht richtig lief sofort auf 180. Was ihn diesmal aufregte? Nick wusste es nicht genau. Das Mädchen, Ivy- Nick würde sie in Gedanken aus Protest so nennen- war auf jedenfall nicht daran schuld. Er hoffte, sie würde es auch nicht so auffassen. Meistens wirkte er recht kühl auf seine Außenwelt. Früher hatte es mal eine Zeit gegeben, in der das anderes war. Doch das war lange vorbei. Doch wer wusste schon, wie die Zukunft aussah? Irgendwann kam alles mal wieder in Mode...
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMi März 28, 2012 4:32 am

„Ja… wahrscheinlich…“ Er wusste nicht warum er auf einmal so voller Argwohn war. Es war normal für ihn, genauer hinzusehen und sich von seinem Gegenüber ein Bild zu machen, aber warum war er so plötzlich skeptisch geworden. Selena war ihm schließlich sympathisch und in ihrem Gespräch hatte sie sich als vertrauenswürdige Person gegeben.
Vielleicht lag es, wie er bereits gedacht hatte nur an ihm selbst. Meistens lag es an ihm… Trotzdem fühlte er sich schon fast schuldig, dass er einen Moment an der Wahrheit ihrer Geschichte und ihres Charakters gezweifelt hatte, er wollte ihr auf keinen Fall misstrauen, weil er wusste, dass es nicht das Ziel seiner Reise war, Leute aus der Ferne skeptisch zu mustern und sie sofort abzustempeln um sich nur noch von ihnen fern zu halten. So sollte es jedenfalls nicht laufen.
Er war nicht ganz sicher was er sagen sollte, eigentlich waren Konversationen nicht unbedingt seine Stärke, aber er wusste, er würde ohne Gespräche in einer Kleinstadt niemals überleben können. Und doch wusste er nicht wie. Und das machte ihn wieder so nervös, dass er sich ein weiteres Kaugummi in den Mund steckte.
„Was…“ Er wusste nichtmal genau was er eigentlich fragen wollte, da begann er schon zu sprechen. „Hm… Was hast du gemacht bevor du hierher gekommen bist? Studiert oder in den Hotels gearbeitet?“
Nach oben Nach unten
Ivy Piscary

Ivy Piscary


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMi März 28, 2012 11:40 am

Dass Ivy schon saß, schien der junge Mann irgendwie wohl übersehen zu haben. Oder sollte es Ironie sein, weil sie ungefragt Platz genommen hatte? Die Rothaarige blickte Nick aufmerksam an und versuchte zu ergründen, was in dem Dunkelhaarigen wohl vorgehen mochte. Doch dieser war so unlesbar, wie ein abgeschlossenes Tagebuch.
“Ja, ist vielleicht ganz gut so. Ich kann keine Leute mehr sehen, die das Kaff hier 'süß' und 'romantisch' finden. Wer zieht hier bitte freiwillig hin?“ sagte sie verächtlich und legte das Kinn auf die Hände, nachdem sie ihre Ellenbogen auf der Tischplatte aufgestützt hatte.
Als er sie dann tatsächlich mit Ivana ansprach, rutschte ihr trotz der Pose das Kinn einmal kurz nach unten und ihre Augen blitzten überrascht auf. “Was soll ich wovon halten, Nick? Von dem Nest hier? Von den unmöglichen Leuten, die die Bedienungen so von der Seite anquatschen? Nichts... Und du? Zufrieden hier zu sein? Urlaub auf dem Land? Oder was?“
Sie überging den aggressiven Unterton in seiner Stimme einfach. So etwas prallte an ihr ab, wie eine Pistolenkugel an Panzerglas. Ivy war zu reich, um so etwas derartiges nicht schon gehört zu haben. Nun ja, wer kein Selbstbewusstsein hatte, wäre wohl irritiert.
Er hatte ja selbst gesagt, dass er kein Cowboy war und somit auch keine Verbindung zu Pferden hatte. Vielleicht war er ebenfalls von seinen Eltern nach Dayton verbannt worden, das schien ja Mode zu sein...

Nick ihr gegenüber schien abzuschweifen. Was mochte er wohl für ein Mensch sein? Ivy liebte es, sich Geschichten zu anderen auszudenken, da hatte sie eine blühende Fantasie. Vielleicht ein junger Mann, der Probleme mit Drogen hatte und deshalb hier her geschickt worden war? Ein Penner auf Wanderschaft? Nein, zu gepflegt. Jemand, der hier Benehmen lernen sollte? Einen Neuanfang gemacht hatte? Sie konnte nichts wirklich zuordnen, alles schien irgendwie nicht zu passen, denn vom optischen her, konnte sich der Lockenkopf ihre neue Bekanntschaft gut auf einem Pferd vorstellen. In kariertem Hemd mit Chaps an den Beinen... hmm, sicherlich nicht der schlechteste Anblick. “Was verschlägt einen Cowboy-Hasser nach Dayton? Und du hast immer noch nicht deine Meinung über uns Reiterinnen raus gelassen. Gibs zu, deine Gedanken über sie, sind nicht gerade positiv?! versuchte sie ihn zurück in die Realität zu holen.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyDo März 29, 2012 4:24 am

Selena schaute James an. Er schien ständig so nachdenklich. Ob er im Geiste Selbstgespräche führte oder sich überlegte, was er sagen wollte? Sel wusste es nicht. Vielleicht lag es auch an ihr. Sie sagte immer, was ihr in den Sinn kam, was sie loswerden wollte.
"Hey du musst dir deine Worte nicht wie auf nem Tablett zurechtlegen. EIn bisschen Spott oder Ironie verkrafte ich schon" platzte es da auch schon aus ihr heraus.
"Achso Jaja... Naja ich habe Studiert und kaum war ich von der Uni heimgekommen lag ein one way ticket auf meinem Platz"
Sel verdrehte die Augen und schaute ihn dann neugierig an. "Und du?"
Nach oben Nach unten
Nicholas Turner

Nicholas Turner


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyFr März 30, 2012 5:17 am

Ich bin hier freiwillig hergezogen... dachte er und seufzte. Wenn man das freiwillig nennen konnte. Eigentlich hatte er gar keine andere Wahl gehabt. In der Großstadt hätte er niemals einen Job gefunden, dort wurde man zu stark überprüft. Er hoffte, das in diesem kleinen Kaff der Hintergrund eines jeden Arbeiters nicht ganz so stark gecheckt wurde. Gab es hier überhaupt ein Polizeirevier? Nick hatte noch keines gesehen.

,,Zufriedener...ja..." antwortete er knapp. Er würde ihr nicht einfach seine Lebensgeschichte erzählen. Dafür kannte er sie zu wenig und vertraute ihr nicht genug. Als sie fortfuhr musste er jedoch leicht grinsen. Er streckte seinen Rücken und setzte sich wieder einigermaßen gerade hin. ,,Cowboyhasser? ICH hasse doch keine Cowboys!"antwortete er ihr amüsiert und blickte sie an. ,,Wie kommst du denn da drauf? Ich habe nur nie reiten gelernt, bin in der Großstadt aufgewachsen..." fing er an zu erzählen, verstummte jedoch. Hier kannte ihn niemand, er wäre dumm wenn er seine Geschichte, die er eigentlich geheim halten wollte, erzählen würde.
Nachdenklich musterte er sie. Ihre Klamotten, ihre ganzer Style erinnerte ihn an sein altes zuhause. Wie oft hatte er früher mit den reichen Gören was am Laufen gehabt.

Ihm hatte es nichts ausgemacht, er war selber oberflächlich gewesen, hatte Geld gehabt und brauchte sich um nichts zu kümmern. Alles hatten seine Eltern für ihn erledigen lassen. Doch irgendwann war ihm das zu Kopf gestiegen. Was war die Geschichte des Lockenkopfes? Hatte sie etwas ähnliches erlebt?
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptySo Apr 01, 2012 1:54 am

Es war ein wenig seltsam was sie sagte, obwohl es natürlich stimmte. Er überlegte sich immer genau was er sagte, es fühlte sich nicht falsch an das zu tun und bevor er irgendwas Dämliches sagte, tat er lieber das, als sich sofort unbeliebt zu machen.
„Dass du das verkraftest glaub ich dir… ob ich es tue, da bin ich mir nicht so sicher…“ Er grinste selbstironisch. Woran es lag konnte er nicht sagen, aber er zweifelte sich gerne selbst an. Das war nicht immer gut, aber es störte ihn mittlerweile auch nicht mehr.
„Das war sicher eine weniger willkommene Überraschung. Ich meine, da hast du deinen Abschluss schon und deinem Vater ist das immer noch nicht genug?“ Er musste lachen. Nicht über sie, einfach über die Situation, die er sich vorstellte. Er wäre sauer gewesen- sehr sauer sogar.
„Nein, mit 17 hab ich die Schule abgebrochen und ohne Schulabschluss wird man heutzutage ja sowieso nicht aufgenommen. Ich hab es überall versucht, aber es hat nie so geklappt wie ich es wollte…“ Seine Gedanken schweiften langsam ab. Wieder musste er sich die Frage stellen, was eigentlich schief gelaufen war. Warum es nie so passiert war, wie er es gewollt hatte.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptySo Apr 01, 2012 4:04 am

Selena kicherte. Das war selten bei ihr. Normalerweise lächelte sie um ihre "Freude" auszudrücken. Also um zu zeigen: Ich finde das, was du sagst todlanweilig aber weil du es bist tue ich mal so...
Das lachen, das kichern das jetzt aus ihrem Mund kam war echt.
"Naja mein dad ist nie zufrieden. Meine Schwester hat nen festen Platz in allen Modenschauen in Mailand und so und mein Dad findet nicht, dass sie gut ist. Daran gewöhnt man sich. Aber wiso machst du denn nicht einfach deinen Abschluss nach. Das geht doch auch an Abendschulen oder im Internet wenn du hier im Nirgendwo leben willst. Und Am Tag kannst du kleinere Arbeiten erledigen" überlegte sie laut um ihm zu helfen. Auch das war bei ihr selten. Sie interessierte sich selten für die Probleme anderer.
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptySo Apr 01, 2012 6:01 am

Ihr Lachen war toll. Er hatte schon ewig niemanden mehr von Herzen lachen hören, also ein ernst gemeintes Lachen. Und es machte ihn einfach unendlich glücklich.
„Ich glaube dein Vater hat zu hohe Ansprüche an euch…“, meinte er und schüttelte den Kopf. „Viel zu hohe.“
Dann nickte er. „Ja sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt, schon oft genug, aber… es hat nie funktioniert. Irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Ich kann es nicht genau erklären.“ Er seufzte. „Vielleicht klappt es ja hier… oder so. Vielleicht finde ich ja hier auch was anderes, was ich machen könnte.“ Wieder verfiel er in Gedanken. Was erwartete er eigentlich von seinem Aufenthalt hier? Und lag es vielleicht an ihm, dass er es nie geschafft hatte die Schule zu beenden und einen gescheiten Job zu bekommen? Wäre er dann überhaupt hier?
„Aber trotzdem danke, dass du dir Gedanken machst und versuchst mir zu helfen. Um ehrlich zu sein, dass hat noch niemand getan.“ Ein ehrliches Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Schon lange hatte er keine so tiefe Dankbarkeit mehr gefühlt. Zu Hause war es doch sowieso nur immer das Gleiche gewesen. Erfolge stießen auf Spott, Niederlagen auf Gleichgültigkeit und zu helfen hatte eh niemand jemals versucht.
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyMo Apr 02, 2012 9:25 am

Als ein Lächeln über James Gesicht zuckte, merkte Selena wie gut es tat, jemanden zu sehen, der nicht verkniffen durch diese Perfekte Welt ging, die sich die Bonzenkids, wie sie oft betitelt wurden, sich geschaffen hatten. Zu Hause, da gab es nur ernste Mienen und falsch-freundliche Fassaden. Vielleicht war dieses Kuh-Dorf ja garnicht so schlecht?
Aber noch war Sel nicht bereit, ihre Fassade bröckeln zu lassen. Ob Es die ärmeren Leute, oder zumindest die normaleren, glaubten oder nicht: Die Welt der superreichen war nur nach außen hin perfekt. Ein perfektes Fake um allen zu zeigen, wie gut man mit Geld war.
Nur leider konnte man sich Zuwendung, Anerkennung und Liebe nicht kaufen und so kam es schnell, dass man zum Beispiel mit einem Jungen ging, der einem ein gutes Image einbrachte anstatt jemanden zu nehmen, den man liebte.
Nach oben Nach unten
Ivy Piscary

Ivy Piscary


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyDo Apr 05, 2012 3:52 am

“Nach deinen Bemerkungen vorhin, woher du denn wissen sollst, wo ich meinen Gaul einstellen kann...“ Ivana Piscary grinste amüsiert und lehnte sich in ihrem Stuhl bequem zurück, überkreuzte die Beine und verschränkte die Arme vor der Brust.
“Ein Großstadtkind, das in einem kleinen Kaff zufriedener ist, obwohl es nicht einmal reiten kann? Da kannste mir viel erzählen, das nehme ich dir nicht ab.“ sagte die Rothaarige sachlich und blickte ihren Gegenüber aufmerksam an. “Du musst mir nicht erzählen, was dich her verschlagen hat, das geht mich nichts an. Aber wenn jemand anderes fragt und dir das so unangenehm ist, dann denk dir mal eine Lüge aus, die schwerer zu durchschauen ist.“
Ivy änderte ihre Sitzposition, lehnte sich nun etwas über den Tisch und musterte Nick von oben bis unten. Dann fiel ihr etwas ein und sie grinste breit.
“Erzähl doch einfach, dass du von deinen Eltern gezwungen wurdest, hier her zu kommen. Dann versteht man auch deinen miesepetrigen Gesichtsausdruck vielleicht eher.“

Dass ihre Geschichte eben diese war, verriet Ivy nicht. Das ging niemanden etwas an, nachher dachte man noch, sie würde sich herumkommandieren lassen und nicht auf eigenen Beinen stehen. Ihre Eltern würden schon noch merken, dass man nicht so mit einer Piscary-Tochter umspringen konnte. Sie würde ihren Vater für allen zahlen lassen und sich nicht darum kümmern, was er zu meckern hatte. Das teuerste Zimmer im Hotel, die teuerste Box...
>>Rache ist einfach zuckersüß<< Ivys Lächeln war süffisant und sie versuchte, schnell wieder einen neutralen Gesichtsausdruck aufzulegen, bevor Nick noch dachte, sie würde ihn auslachen. Denn so egal ihr sonst andere Menschen waren, so sehr sie überzeugt war, besser als alle zu sein, hier war sie allein und niemand kannte sie. Hier brauchte sie zumindest einen Verbündeten und der Typ schien ja schon mal in einem Punkt ähnlich zu sein: Er zog die Großstadt vor!
Nach oben Nach unten
James H. Murphy

James H. Murphy


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.03.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyFr Apr 06, 2012 5:58 am

James wunderte sich etwas über was er selbst gesagt hatte. Eigentlich war die ganze Situation ziemlich verwunderlich. Nicht im negativem Sinne. Einfach komisch… Zu Hause würde er nie in einem Cafe sitzen bleiben, er würde nie ein Gespräch mit einer Fremden anfangen. Das hätte er sich nicht getraut und es hätte auch keine großen Konsequenzen gehabt. Wen man einmal in New York sieht, dem muss man nicht zwingend ein zweites Mal begegnen. Doch hier war das anders. Er hätte sich nie aus diesem Gespräch heraushalten können, das hätte einen schlechten Eindruck gemacht, einen sehr schlechten. Und er bereute es auch nicht sich darauf eingelassen zu haben. Selena schien sehr nett zu sein und obwohl er sie kaum kannte fing er an ihr zu vertrauen.
Sie hatte viel über sich erzählt und er hatte das ebenso getan, fast schon mehr als es ihm lieb war. Und doch war er sehr zufrieden. Mit jedem Moment mehr vergaß er, was ihn eigentlich hierher geführt hatte, weswegen ihm geraten wurde eine Auszeit zu nehmen und bereits jetzt hatte sich das schon bezahlt gemacht. Er bereute es nicht New York verlassen zu haben. Ein kleiner Funken Hoffnung in ihm war die Aussicht auf noch bessere Tage.
„Wenn du nichts dagegen hast, wie wäre es, wenn wir uns mal die Stadt und die Umgebung angucken? Ich meine, nur wenn du Lust dazu hast.“
Nach oben Nach unten
Selena Martin

Selena Martin


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 26.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptyFr Apr 06, 2012 8:49 pm

Sel grinste verschmitzt, als James mal wieder in seine Gedankenstarre verfiel. "Klar gerne. Ich gebe dir vorsorglich mal meine Nummer, falls wir uns zwischen Misthaufen und Westernsstiefeln verlieren" Meinte sie dann spöttisch und schrieb ihm schnell ihre Nummer auf.
Dann stand sie auf, gab der Kellnerin ein Zeichen und bezahlte den ganzen Kram. Sie ließ garnicht zu, dass die Kellnerin fragte, ob auf getrennte Rechnungen bezahlt werden sollte. Schnell gab sie der Kellnerin das Geld und ein wenig Trinkelg, bedankte sich und zog James schnell mit sich. "Komm schon. Deine gedanklichen Starren kannst du haben, wenn du alleine bist" sagte sie und verließ das Café

--> Hauptstraße
Nach oben Nach unten
Nicholas Turner

Nicholas Turner


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.02.12

Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 EmptySa Apr 07, 2012 10:33 am

Nick zog die Augenbrauen hoch und verschränkte lachend die Arme vor der Brust. ,,Ach wirklich? Ich habe ja immer noch gehofft, dass es hier niemand gibt, der so neugierig ist. Und ich glaube auch immer noch, das es hier niemanden geben kann, der neugieriger ist, als du. Niemand, dem ich begegnet bin, hat bis jetzt nach meiner Vergangenheit gefragt- außer du. Also schließe ich daraus, dass du selber eine beschi**ene Vergangenheit hattest- sonst wärst du nicht so an meiner Interssiert. Liege ich richtig?"
Er beobachtete die Aufmerksam und wartete ab. Im Knast hatte er viel gelernt. Auch wenn einer log oder nur zum Teil die Wahrheit sagte. Seine Menschenkenntnis war gestiegen und er konnte die Menschen eigentlich ganz gut einschätzen.

,,Ich miesepetrig? Niemals!" Gab er dann sarkastisch von sich und sein Grinsen verschwand. Er war nicht der Typ von Kerl der mit einer Rosa-Brille durch die Gegend lief. Eine Art Sunnyboy der nur seinen Spaß haben wollte. Er hatte zu viel erlebt. Gutes wie auch Schlechtes, wobei das Schlechte deutlich überwog; um sich um nichts zu kümmern und einfach nur rumzuhängen und mit dämlichen Typen auf billige Weiber zu warten. Die Zeiten waren rum.

Er trank noch einen Schluck und biss herzhaft von seinem Bagel ab ehe er den Lockenschopf abwartend anschaute. Er meinte, kurz einen Anflug von Lachen in ihrem Gesicht zu sehen, was jedoch schnell wieder verschwand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Westernladen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Westernladen   Westernladen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Westernladen
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Amethyst Creek :: Die Stadt-
Gehe zu: