Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Stallgasse & Boxen Transp10
Stallgasse & Boxen Kleint12
Neueste Themen
» Our Trace
Stallgasse & Boxen EmptyMo Sep 23, 2013 8:50 pm von Gast

» Rise and Fall
Stallgasse & Boxen EmptySo Sep 15, 2013 7:04 am von Gast

» Walk through the fire | Serien-Crossover | FSK16 mit FSK18 Bereich | Szennentrennung
Stallgasse & Boxen EmptyDi Jul 23, 2013 10:33 pm von Gast

» ChamberlainRanch RPG
Stallgasse & Boxen EmptyDo Jun 27, 2013 6:46 pm von Gast

» Gästebuch
Stallgasse & Boxen EmptyMi Jun 19, 2013 7:10 am von Dean Lavren

» Mortem Discordia Ira - Fantasy Rollenspiel
Stallgasse & Boxen EmptyFr Mai 24, 2013 11:36 pm von Gast

» [Änderung] Werewovles - Zeit zum Heulen
Stallgasse & Boxen EmptyDo Apr 11, 2013 12:22 am von Dean Lavren

» Hänsel und Gretel - Hexenjäger
Stallgasse & Boxen EmptyMo März 11, 2013 6:45 am von Elinor Craign

» [ANFRAGE]Heaven Meadows Stable
Stallgasse & Boxen EmptySo März 10, 2013 6:52 am von Gast

Jahreszeit


Wettervorhersage
Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite. Es ist warm.
Beinahe schon zu warm für Frühling! Nachts kühlt es jedoch noch merklich ab, soweit dass es in den Bergen zu Minus Graden kommen kann.
Temperatur Tagsüber: 16-25`C
Temperatur Nachts: -2-10`C


 

 Stallgasse & Boxen

Nach unten 
+2
Jake Johnson
Ameliè Kerr
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 08, 2012 7:33 am

Die Stallgasse und die Boxen.

------------------------
Amelié öffnete das große Scheunentor. Erst hakte es, dann jedoch ließ es sich quietschend öffnen. ,, Ui...dich müssen wir aber auch mal ölen!" Murmelte sie und strich mit ihren Fingern über die Maserung des Holzes, die Farbe blätterte ein wenig ab.
Sie hatte schon ein wenig Farbe herbei getragen. Es würde nicht für alle Wände reichen, aber ein wenig streichen, bis Eileen in die Stadt gefahren war, würde einen wenigstens ein wenig voran bringen. Außerdem hatte sie im Schuppen noch ein wenig Holzlackierung gefunden- so würden sie auch den Boxenwänden zu neuem Glanz verhelfen.
Die Leiter hatte Amelié noch nicht geholt, dass würde sie Jake überlassen.

Sie betrat den Stall, ein paar Staubteilchen flogen durch die Luft und brachten sie zum niesen. Sie öffnete alle Türen und Fenster und fing dann an, mit einem Besen den Staub und Dreck von den Wänden, Balken und dem Boden zu fegen.
,,Wofür habe ich eigentlich eben geduscht?" Fragte die junge Frau sich laut und lachte dann in sich hinein.
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 08, 2012 7:49 am

Jake betrat hustend den Stall "Ab jetzt dusche ich abends!" sagte er nur und zog sich ein Tuch aus der Hosentasche welches er sich um den Kopf knotete, damit seine Haare darunter wenigstens großteils verborgen waren. Vielleicht eine Chance etwas weniger Staub abzu bekommen. "AMELIE???" rief er in den Stall und schaute sie um.

Okay hier war wirklich noch ziemlich viel Arbeit... Aber das würden sie schon schaffen, da war er positiv gestimmt. Mit viel Schweiß und Mühe aber, sie würden es alle zusammen schaffen. Okay, sie würden auf alle Fälle hier einiges an Zeit verbringen, wobei es ihn un wirklich nciht störte, mit Amelie hier eine Zeit lang fest zu sitzen. Und eins wusste er ebenfalls noch... Am Ende wenn sie fertig sein würden, wäre das hier ein super schöner Stall, in dem er gerne eines seiner Pferde... vielleicht auch mehrere Unterbringen würde.
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 08, 2012 7:54 am

Amelié hörte ihren Namen, als sie gerade ein paar obere Balken, zumindest die, an die sie ohne Leiter dran kam abfegte. Sie hustete einmal und schaute sich dann um. ,,Jacob? Ich bin hier!" Rief sie dann und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, ehe sie zum großen Tor schlenderte, den Besen hinter sich her zog.

Als sie ihn erblickte, fing sie an zu kichern. ,,Was soll das denn werden? Machen wir eine Karibik-Tour?" Neckte sie ihn und kicherte erneut. Sie hoffte, er würde den kleinen Scherz nicht böse aufnehmen, kurz blickte sie ihn entschuldigend an. ,,Auf, lass uns an die Arbeit gehen..."
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 08, 2012 7:59 am

Jake sah sich suchend um: "Ach mist, bin ich etwa doch falsch abgebogen?", meinte er grinsend und schllug sich auf den Oberschenkel: "Mensch und ich dachte ich finde hier den Strand!", meinte er lachend und grinste seine Chefin an.

"Okay, was soll ich tun? Gib mir einfach eien Arbeit und ich werd sie erledigen!", sagte er und schaute sich noch einmal langsam um. Drei der Boxen mussten umbedingt neue Holzverkleidungen bekommen und zwei andere, da musste er wohl so einiges neu zusammen schrauben. Die Farbe blätterte überall und das Holz sah nicht mehr wirklich frisch und gesund aus.

"Was hälst du davon, so dumm es sich auch anhören mag und ist vielleicht auch nicht das billigste. Aber wenn wir alles was aus Holz ist hier abschleifen und neu Lackieren und so weiter.. dann würde der Stall auch wieder moderner und Ansprechender aussehen." er sah Amelie lächelnd an und hoffte, dass sie ihm nicht gleich den Kopf abreißen würde.
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 08, 2012 8:37 am

,,Ja ich schätze schon, hier gibts nur die Sahara samt Sand im Sonderangebot!" Erwiderte sie und kicherte wieder ehe sie sich umsah. Verlegen blickte sie wieder zu Jake und biss sich auf der Unterlippe herum.

,,Naja, da haben Sie mit Sicherheit recht. Aber wir haben keine Schleifmaschine...Lackieren wollte ich sowieso...aber das müssten wir dann noch Eileen auf die Liste schreiben."
Sie würde das Geld für die Schelifmaschine schon irgendwie auftreiben.
Amelié griff nach einem der Besen und reichte sie Jake. ,,Zuerst müssen wir aber alles abstauben..." Sie grinste und wand sich dann wieder den Holzbalken zu.
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 08, 2012 8:57 am

Jake sah sich um: "Ich denke mal die neue Lakierung würde ebenfalls schon nach einigen Wochen wieder abblättern, wenn wir vorher die alte lakierung nciht irgendwie wieder runter bekommen!", sagte er und zuckte die Schultern. "Okay, also was ist meine Aufgabe hier?", fragte er und sah sich um. "An Aufgaben Mangelt es sicherlich nicht!"

Lächelnd sah er Amelie an und wand sich dann den Boxen zu um bei diesen einmal genauer zu schauen, was genau gemacht werden musste. "Okay, die Boxen lassen sich einfach reparieren, die Bretter müssen einfach nur ersetzt werden und hier und dort einige Schrauben außen nachgezogen werden!" Lächelnd wand er sich ab und schaute sich um. Schnell fand er das richtige Materrial in einer Ecke und einige Schraubenzieher und weiteres Werkzeug lagen sicherlich im Schuppen. Schnell waren alle Sachen herangeschafft und er konnte anfangen.

"Ich würde gerne jetzt schon damit Anfangen dein Pferd auszubilden!" sagte er und wand sein Gesicht kurz Amelie zu. "Also sobald eine der Boxen fertig ist, heißt das. Denn je eher ich damit Anfage desto früher ist das Tier für dich reitbar. Und auch auf der Farm einsetzbar." er zuckte die Schultern und rüttelte ein wenig an dem morschem Brett, damit dieses endlich nachgab und er Platz für ein neues schaffen konnte. "Und ich hab mir überlegt. Wenn eine weitere Box frei sein sollte, könnte ich ja für die Farm so gesehen eines der Pferde kaufen, welche ich sonst auch immer trainiere. Dieses Ausbilden und dann önnte man es so gesehen als von dieser Farm ausgebildetes Pferd weiter verkaufen. Gewinnbringend würde es auf alle Fälle sein, trotz der Futterkosten." Er zuckte die Schultern. "Aber das ist nur so ein Gedanke von mir, wenn du ihn nicht gut findest sag einfach nein, ich weiß ja auch nicht ob du das zusätzliche Geld gebrauchen könntest oder nicht. Das ist wirklich vollkommen deine Entscheidung!" er sah wieder kurz zu Amelie hinüber und beobachtete sie dann einen kleinen Augenblick.
Nach oben Nach unten
Eileen Abadi

Eileen Abadi


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 28

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMo Jan 09, 2012 6:41 am

Eileen sah schon von weitem das Stalltor offen war, und außerdem sah sie Staub. Sehr viel Staub. Man könnte meinen, die Ställe brennen, so groß war die Staubwolke. Als sie die Ställe betrat musste trotz vorher gewarnt zu sein total husten. Und sie hielt sich den Mund zu um nicht noch mehr Staub ein zu atmen. Sie war jetzt auf der Höhe der Box, in der Jake stand. Sah ihn aber durch den Staub nicht.

„Miss Kerr? Ich bin's Eileen. Ich habe ihre Einkaufsliste gefunden und Dave und ich fahren jetzt in die Stadt. Brauchen sie sonst noch etwas?“ Ihre Stimme hatte einen kratzigen Unterton und wieder wurde sie von einem Hustanfall geschüttelt. Eileen war stehen geblieben und hielt sich die Hand vor die Augen. Wie kann man das denn hier drin aushalten? Sie rieb sich die juckenden Augen und wartete auf eine Reaktion.


Zuletzt von Eileen Abadi am Di Jan 10, 2012 2:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyDi Jan 10, 2012 12:44 am

Amelié hörte Jake aufmerksam zu, während sie fleißig die Boxen abkerrte. ,,Sobald wir die Boxen fertig haben holen wir uns mein Pferd sowie ein paar billige...wenn möglich zwei ältere. Für die Gäste meine ich..." erklärte sie und hob dann den Kopf, als Eileen den Stall betrat. ,,Ja wir bräuchten noch eine Schleifmaschine. Dave kann Ihnen da sicher helfen. Und fragen Sie in der Stadt bitte nach, ob wir uns die Maschine auch nur ausleihen könnten."
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Janina McLarry

Janina McLarry


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 04.01.12

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyDo Jan 12, 2012 6:04 am

Janina betrat den Stall ebenfalls.

"Miss Kerr, ich müsste nun auch fahren. Ich möchte heute Nacht schließlich noch im Motel schlafen und möchte in der unbekannten Gegend ungerne bei Dunkelheit fahren" sagte sie. "Ich komme dann Morgen früh wieder, um meinen Probetag zu beginnen" sie grinste ein wenig. "Auf Wiedersehen" sagte sie und stieg in ihren Wagen, fuhr los.

Arrow Motel
Nach oben Nach unten
David Breyers

David Breyers


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 01.01.12

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySa Jan 14, 2012 4:49 am

,,Wobei könnte ich sicher helfen?" Fragte Dave charmant grinsend, als er seinen Namen hörte und neugierig in das Stallgebäude trat. Er fing an zu husten und rieb sich den Staub aus dem Gesicht. ,,Man ihr sorgt hier ja ganz schön für kaputte Lungen...!" Scherzte er und blieb schräg hinter Eileen stehen. Da entdeckte er einen jungen Mann. Irgendwie kam er ihm bekannt vor, doch er konnte ihn nicht zu ordnen.
,,Guten Tag. David Breyers!" Stellte er sich vor und reichte ihm kurz freundschaftlich die Hand. Hatte er gerade wirklich David gesagt? Oh, doch so förmlich...Dave fing an verschmitzt zu grinsen, hielt dem Mann immer noch die Hand hin.
Nach oben Nach unten
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySa Jan 14, 2012 5:29 am

Jake lachte als irgendjemand im Stall einen witz darüber machte, das Amelie und er hier ja für kaputte Lungen sorgen würden. Er hatte die Unterhaltung der Frauen kurz mit angehört und sich gefragt wer Dave war und fand dann auch gleich eine Antwort. Als der Mann, welcher auch den Witz gerissen hatte zu der kleinen Gruppe traf, musterte Jake ihn neugierig. Dieser Dave kam ihm bekannt vor... aber woher nur? Der Groschen fiel, alls der Neuankömmling sich als David Breyers vorstellte. "Hi Dave, ich bin Jake Johnson.!" erwiederte er die Begrüßung und schültete ihm freundlich aber mit kräftigem Griff die Hand. "Ich glaube wir haben uns schon ein paar mal gesehen." Er lächelte in die Runde. "Auf Turnieren und ich glaube ihr Vater hat mal eines seiner Pferde von mir Trainieren lassen." Jake lehnte sich mit der Schulter gegen den Pfosten der Box. "Wie geht es ihrem alten Herrn mitlerweile? Ich hoffe doch er erfreut sich an guter Gesundheit!"
Nach oben Nach unten
David Breyers

David Breyers


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 01.01.12

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySa Jan 14, 2012 5:42 am

Dave schüttelte Jake ebenfalls kräftig aber kurz die Hand und legte leicht den Kopf zur Seite. Als er sich vorstellte. Erkannte er ihn und lachte leicht. ,,Ach! Ich wusste das ich Sie von irgendwo her kenne!" Er grinste, jedoch versteinerte es kurz, als Jake ihn auf das Trainieren ansprach. ,,Ja, das kann gut sein...als ich ein Jahr....verhindert war..." Erklärte er knapp. Ein paar Bilder tauchten vor seinem geistigen Auge auf. Ein scheuendes Pferd. Das Gefühl, als er auf dem Boden landete. Staub. Hufe- Von Rindern und Pferden. Ein Rind das stolperte und fiehl. Blut. Sehr viel Blut.
Dave schüttelte leicht den Kopf und blickte Jake wieder an. Erneut grinste er, versuchte so seinen Flashback ganz zu beseitigen. Zumindest für den Moment. ,,Ach dem geht es prächtig. Sorgt immer noch dafür, das sich alle anderen Farmer mittlerweile von seinem Land eingegrenzt fühlen!" David lachte amüsiert. Ja, sein Vater kaufte wirklich ständig Land, wo gerade etwas frei wurde. ,,Dem gings nie besser! Und ihnen ja offensichtlich auch, wenn sie freiwillig in solch einem Staub baden?" Scherzte er dann und grinste noch breiter.
Nach oben Nach unten
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySa Jan 14, 2012 5:48 am

Jake lachte: "Ja mir gehts ebenfalls prächtig!" sagte er und grinste Amelie an. "Miss Kerr hat mir nen Job gegeben, von daher werd ich wohl mal mehrere Monate an einem ort bleiben und nciht immer weiter ziehen!" er zuckte die Schultern. "Sind sie immer noch auf Turnieren unterwegs, oder haben sie sich mitlerweile etwas anderem zugewand?", fragte er Dave und wischte sich den Staub aus dem Gesicht. Das war heir wirklich ein Staubbad... vielleicht sollten sie mit irgendeiner Sprühflasche Wasser verfrühen, damit der Staub nicht mehr überall hin flog.
Nach oben Nach unten
David Breyers

David Breyers


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 01.01.12

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 15, 2012 12:11 am

Kurz wandte er seinen Blick zu Miss Kerr, dann blickte er wieder zu Jacob. ,,Ja, ich reite immer noch Turniere. Bin mit Fuego aber im Moment auf einem Trail unterwegs. Bald gehts aber wieder richtig hart ans Training." erklärte er kurz. ,,Er war letztes Jahr in Topform- wird sich zeigen, ob er ein wenig mehr training braucht, um in die selbe Form zu kommen..." Dave zuckte mit den Schultern und ging zurück zu Eileen. ,,Es war schön Sie wieder zu sehen!" entgegnete er dann charmant Amelié und nickte Jake freundlich zu.
Nach oben Nach unten
Eileen Abadi

Eileen Abadi


Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 28

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMo Jan 16, 2012 9:05 am

Eileen stand amüsiert in der Mitte der Stallgasse und schaute zu den beiden Männern herüber. Sie schienen sich zu kennen, dass musste ja ein lustiger Zufall sein. Beide konnten reiten, sie nicht. Irgendwie war der Drang reiten zu lernen in diesem Moment so groß, das sie tief Luft holen musste. So wie es aussah, war Jake ein hervorragender Reiter und Amelié war sicher auch nicht die Schlechteste. Dennoch wünschte sich Eileen, dass Dave sie unterrichten würde. Dann könnte sie zum einen endlich eines ihrer Träume, in den Sonnenuntergang zu reiten, in Erfüllungen gehen lassen und zum anderen könnte sie mehr Zeit mit Dave verbringen. Und außerdem könntest du ihn noch näher kennen lernen … , schnaubend lachend drehte sie sich zu Dave um, der wieder bei ihr war. „Ich denke wir sollten gehen Dave, ihr könnt euer Gespräch sicher wann anders fortführen. Aber ich muss los, wenn ich zum Abendessen wieder hier sein muss.“ Grinsend griff sie nach der Hand von Dave und zog ihn aus den verstaubten Ställen. „Bis später dann!“ Und befreit lachend trat sie ins Sonnenlicht.
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMo Jan 16, 2012 9:22 am

Amelié blickte den beiden hinterher und lachte.,,Und weg sind sie. Hoffentlich denkt Eileen an die Schleifmaschine." meinte sie zu Jake und kehrte weiter den Staub nach draußen. ,,Sie kennen Dave?" fragte Amelié dann neugierig und stützte ihr Kinn auf dem Besenstiel ab, während sie ihn beobachtete. Die zwei hatten irgendwie so gewirkt, als ob sie sich schon öfters getroffen hätten, als das eine Mal.
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMo Jan 16, 2012 9:40 am

Jake zuckte die Schultern und bastelte weiter an der Boxenwand herum. "naja kennen wäre übertrieben. Wir haben uns gegenseiti schonmal auf Turnieren gesehen. Aber dort nie miteinander geredet, hat sich einfach nicht ergeben." Er unterbrach seine Erklärungen, da er kurz auf dem Holzbrett rum hämmerte. "Und dann hab ich vor einigen Jahren für seinen Vater ein Pferd trainiert... mehr aber eigendlich auch nicht! Aber wenn Dave nur halb so ist wie sein Vater gehört er zu den freundlichsten, und korrektesten Menschen die es wohl heir auf der Welt gibt!", erklärte er und wiscshte sich einige Schweißtropfen von der Stirn. "So nummer eins wäre denke ich mal fertig!" sagte er und schaute sich um. "Bleiben ja noch genügend Ecken, welche repariert werden müssen!"
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyDi Jan 17, 2012 1:45 am

Amelié beobachtete Jake, wie er das Brett befestigte und kam dann näher um die fertige Box zu begutachten. ,,Perfekt!" rief sie aus und strahlte fröhlich ehe sie den Besen wegstellte und weitere Bretter holte. ,,Wo kann ich helfen?" fragte sie ihn dann und blickte sich im Pferdestall um. Es würde noch eine Weile dauern, bis sie fertig waren, doch bald würde Janina ihr Pferd mitbringen und Amelié wollte, das wenigstens ein paar Boxen schon wieder hergestellt waren.
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyDi Jan 17, 2012 8:53 am

Er lachte und brachte seine Utensilien zu der nächsten Box: "Ich bräcuthe noch einige Bretter aus dem Schuppen, damit wir diese zuschneiden können um die kaputten zu ersetzten!", sagte er zu Amelie und kniete ich vor den nächsten Schaden. "Wäre gut, wenn wir 4 oder 5 Boxen fertig bekommen würden... Dann hätten wir platz für Janinas Pferd, deines und vielleicht halt irgendwann noch einen Pflegefall und falls irgendein Arbeiter noch ein Pferd mitbringt wären einige Extraboxen schon recht gut!2 dachte er laut nach und schaute sich um. Genügend Boxen waren auf alle Fälle in diesem Stall. Bloß die meisten waren reparatur bedürftig. Aber das würden sie schon hinbekommen. Und er würde nicht mehr als Trainer arbeiten, wenn sie aus diesem Stall nicht ein kleines Schmuckstückchen machen könnten.
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMi Jan 18, 2012 9:11 am

Amelié nickte und verließ dann den Stall und schaffte ein paar weitere Bretter zu Jake. ,,Haben Sie Ahnung von Alpacas?" fragte sie dann nebenbei, während sie die Bretter aufeinander stapelte und sich dann einen Hammer und einen Nagelzieher nahm und anfing, bei der nächsten Box die alten Bretter zu erfernen.
,,Ich hab über diese Alpaca- Sache nach gedacht. Eigentlich denke ich über viele Sachen nach im Moment." sie kicherte und blickte zu ihm herüber.,,Alpacas kann man zu den Schafen stellen und sie bringen mehr und bessere Wolle. Das selbe gilt übrigens für Kamele. Naja bis auf die Wolle und das die hier nicht wirklich reinpassen würden.."
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyDo Jan 19, 2012 6:21 am

Jake sah sie über die Schulter an "Nicht viel, nur so die Grundausstattung, würde ich es mal nennen. Eine Freundin von einer Nachbar Ranch meines Heimatortes, hat diese Tiere gezüchtet, aber viel habe ich nicht über sie gelernt. Diese Schade auf Stelzen haben nie wirklich mein Interesse geweckt, muss ich leider zugeben." meinte er und zuckte die Schultern. "Ich fand sie sahen immer ein wenig ulkig aus, mit ihren Zotteln über den Augen. Aber es stimmt, Wolle gaben sie immer allerhand und sie schienen fast beschützend über die Schafe der Herde zu schauen, wenn irgendwer sich diesen zu sehr Näherte."

Lächelnd drehte er sich zu Amelie um und nahm ihr eines der Bretter ab um es für die Reperatur anzupassen. "Denken Sie darüber nach, ob Sie hier auf der Farm auch Alpacas halten sollen, oder warum fragen sie? Wenn ja könnte ich mich ja mit meiner Bekannten in Kontakt setzten ob sie vielleicht einige Tipps hat und vielleicht hat sie im Moment ja auch Tiere zur abgabe, oder halt wenn Sie welche haben wollen!" Jacob sägte das Brett ein wenig zurecht und ersetzte dann das Zerbrochene durch das Neuere. Wenn sie so weiter machten, würden sie vielleicht die Boxen heute noch schaffen. Zumindest wären sie dann ein großes Stückchen weiter. Dann könnten sie morgen die Holzplatten alle abschleifen und neu Streichen, das würde sie in Sachen Renovierung des Stalls eindeutig sehr weit nach Vorne bringen und er wurde auch in neuem Glanz erstrahlen...

"Und wollen wir vielleicht das Sie lassen und aufs Du übergehen? Schließlich werden wir noch einige Monate zusammen arbeiten?" fragend aber freundlich lächelnd sah Jake zu Butterblume hinauf. So würde er vielleicht ein kleines Stückchen weiter kommen, was seine Bekanntschaft mit Amelie Kerr betraft. Wobei er sich eigendlich immer noch probierte zuzureden, das sie ja nur sein BOSS war. Was allerdings immer schwerer wurde, aber schließlich gab es auch keine Gesetzte, welche ein Verbot beinhaltete, dass man eine freundschaftlichere Beziehung zu seinen Angestellten hatte und diese zu ihrem Arbeitgeber... oder? Naja ihm sollte es egal sein, er machte ja sowieso alles auf seine Weise und ließ sich in nichts reinreden von dem er überzeugt war, dass sein Weg der Richtige war.
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptySo Jan 22, 2012 5:14 am

Amelie hielt das Brett fest, während Jake es festnagelte und zuckte leicht mit den Schultern. ,,Naja ich wäge halt im Moment ab, womit ich am besten Profit machen kann. Damit bald wieder Geld rein kommt um weitere Gebäude renovieren kann." erklärte sie und lächelte ihn sanft an. ,,Sie können sie gerne mal fragen, wie viel sie kosten würden." fragte sie dann und griff nach dem nächsten Brett, damit Jacob es annaheln konnte.

,,Wie Sie wollen Jake." sie blickte ihm in die Augen. ,,Wir sind Kollegen." erinnerte sie ihn dann und wand sich ab, um ein paar weitere Nägel zu holen.
,,Wenn ich einen Roan bekommen könnte wäre ich sehr froh." sie lächelte erneut und reichte ihm die Nägel.
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Jake Johnson

Jake Johnson


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMo Jan 23, 2012 5:28 am

Jake lächelte zu ihr hinab und hämmerte weiter das nächste Brett zurecht. Schon bald würden sie den ganzen Stall mit Leben füllen können und darauf freute er sich auch schon. Es würde Spaß machen und er hoffte, dass er hier länger bleiben konnte als sonst. War schon ein anderes Gefühl, über eine Farm nach zu denken, bei der man dann am Ende von Anfang an dabei war.

Er schweifte mit seinen Gedanken ein wenig ab und dachte über seine eigene Familie nach. Sein Vater, seine Mutter und seine Brüder arbeiteten immer noch auf der Familienranch, von der er ja vor einigen Jahren schon weg gegangen war. Vielleicht sollte er irgendwann einmal wieder dorthin gehen, aber eigendlich würde er sich lieber etwas eigenes aufbauen. Das brachte einem schon ein anderes Gefühl, als wenn man einfach etwas vererbt bekam. Vielleicht würde er hier ja auch die Frau seines Lebens finden. Und wenn nicht diese vielleicht wenigstens die Frau für ein paar Jahre. Auf alle Fälle schien diese Farm hier ein Hühnerhof zu werden. Wenn sich daran nicht bald etwas änderte, war er wirklich nur noch von Frauen umgeben.

Aber vielleicht Rettete ihn ja Dave und dieser blieb auch hier in der Nähe, dann wäre er wenigstens nicht der einzigste Mann hier im Umkreis. Und später würden bestimmt noch andere, nicht weibliche Wesen kommen. Spätestens, wenn die Farm auch für Touristen geöffnet wurde. Dann würde es hier sowieso interessant werden. Da es ja nicht nur Gäste gab, welche freundlich waren sondern auch solche, die einem nur auf die Nerven gingen und nicht gut mit Tieren umgehen können oder wollen. Aber er schweifte ab... er sollte wohl lieber hier im Stall bleiben und nicht so viel über die Zukunft nachdenken, welche für ihn ja noch total ungewiss war. Aber eins wusste er, er würde nicht an irgendetwas festhalten sondern einfach einmal im Hier und Jetzt leben ohne sich über alles andere Sorgen zu machen...

Als Jacob Luis wieder aus seinen Gedanken auftauchte merkte er das Amelie wohl mit ihm gesprochen hatte und räusperte sich kurz. "Oh Entschuldigung Boss, ich war gerade mit meinen Gedanken wo anders, was wolltest du wissen oder hast du gesagt?", fragend sah er sie an und lächelte ein wenig beklemmt. So etwas war ihm ja schon länger nicht mehr passiert. Und es war wirklich peinlich, wenn man so gar nichts mitbekommt von dem was die letzten Minuten um einen herum passiert war. Hoffentlich war sein Boss nun nicht beleidigt oder angepisst. Nichts war einschüchternder als Frauen, welche mit einem Mann noch ein Hühnchen zu rupfen hatten...
Nach oben Nach unten
Ameliè Kerr
Admin
Ameliè Kerr


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.12.11

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyDi Jan 24, 2012 6:53 am

Amelié hatte schon bemerkt, das er in Gedanken versunsken gewesen war und wandte sich ab. ,,Ach nicht....es ist....ehal." antwortete sie distanziert und blickte sich arbeit suchend im Stall um. Dann drehte sie sich wieder zu Jake hin. ,,Ach wissen Sie....Sie scheinen ja gut zurrecht zu kommen. Ich gehe mal draußen den Zaun....reparieren..." meinte sie dann und schnappte sich ein paar Nägel und einen Hammer ehe sie aus dem Stall ging.


-> hofgelände
Nach oben Nach unten
https://amethyst-creek.forumieren.com
Natalie McCloud

Natalie McCloud


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 22.01.12

Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen EmptyMi Jan 25, 2012 7:22 am

Es verschlug sie zu einem Hofgelände. Prila schnaupte leicht und lies ihren Kopf leicht hängen, ging aber in einem zügigen, lockeren Schritt über den Hof. Nata´s Blick fiel über das Hofgelände und es sah schon cool und still hier aus. Aber sie wollte eigentlich nur wissen, ob man hier auch irgendwo trainieren konnte. Als sie an einem Stallgebäude kam, stieg sie ab, band Prila an und ging dann in den Stall, sah sich um und sah das hier noch renoviert wurde. "Ähm...Hallo? Jemand da?", rief sie ging durch den Stall, bis sie jemanden erblickte. "Hallo...Ich hätte eine Frage.", sagte Nata freundlich und sah den Mann an der gerade noch was reparierte. Sie hörte wie Prila draußen vor dem Stall, unruhig wurde. Kurz sah sie über ihre Schulter zum Stallausgang und pfiff kurz. Dann war wieder Ruhe, nur ein leises Schnauben kam kurz von draußen. Nata sah dann wieder den Mann an und wartete auf seine Antwort.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stallgasse & Boxen Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse & Boxen   Stallgasse & Boxen Empty

Nach oben Nach unten
 
Stallgasse & Boxen
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Amethyst Creek :: Die Pferdeställe-
Gehe zu: